Download Die Immunitatsforschung: Ergebnisse und Probleme in by Prof. Dr. R. Doerr (auth.), Prof. Dr. R. Doerr (eds.) PDF

By Prof. Dr. R. Doerr (auth.), Prof. Dr. R. Doerr (eds.)

Show description

Read Online or Download Die Immunitatsforschung: Ergebnisse und Probleme in Einzeldarstellungen Band VI Die Anaphylaxie PDF

Similar german_6 books

Steuerlehre 2 Rechtslage 2003/2004: Einkommensteuer Eigenheimzulage Körperschaftsteuer Gewerbesteuer Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuer

Neu! F? r die 24. , ? berarbeitete Auflage wurde nun auch das Erbschaftsteuerrecht mit einem eigenen Kapitel in den Themenkanon aufgenommen. Damit Sie parallel mit zwei Rechtslagen arbeiten okay? nnen, sind nun zus? tzlich wichtige F? lle und L? sungen zur Rechtslage 2004 kostenlos im net unter www.

M&A-Myopia und Integrationsmanagement: Mentale Barrieren bei der Umsetzung eines effektiven und effizienten Integrationsmanagements bei Mergers & Acquisitions

Die Erfolgsbilanz von Mergers & Acquisitions (M&A) ist nicht sehr ermutigend. Empirische Studien belegen, dass 40-60 % aller Unternehmenszusammenschlüsse scheitern. Eine der Hauptursachen hierfür sind Integrationsprobleme. Trotz ihrer erfolgskritischen Bedeutung werden diese in der Praxis typischerweise unterschätzt und zudem erst relativ spät im M&A-Prozess thematisiert.

Stellenanzeigen erfolgreich texten: Einstimmen – Überzeugen – Gewinnen

Bewerber um einen Arbeitsplatz möchten persönlich angesprochen und umworben werden – beides können die meisten Stellenanzeigen nicht leisten. Das Buch will Personalern und allen, die im Rekrutierungsprozess tätig sind, zeigen, wie wichtig es ist, alle Äußerungen des Arbeitgebers konsequent mit den Augen des Bewerbers zu sehen.

Makroökonomie I: Einführung in die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung

In diesem Lehrbuch werden in didaktischen Lehr- und Lerneinheiten zentrale Zusammenhänge einer modernen Volkswirtschaft entwickelt: Inlandsprodukt, Sozialprodukt, Volkseinkommen; Entstehung, Verwendung und Verteilung des Sozialproduktes, Zahlungsbilanz, Vermögensrechnung, Gesamtwirtschaftliche Indikatoren, Input-Output-Rechnung, Ökobilanz und die historischen Entwicklungsschritte, die zur modernen Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung geführt haben.

Additional resources for Die Immunitatsforschung: Ergebnisse und Probleme in Einzeldarstellungen Band VI Die Anaphylaxie

Example text

RITZ (l9ll), O. SCHIEMANN und H. MAYER (1926) u. ]. Doch wurden von R. S. WEISER, O. ,T. GOLUB und D. M. HAMRE (1941) Differenzen zwischen verschiedenen Miiusestiimmen und individuelle Unterschiede innerhalb desselben Stammes festgestellt. 1m Verhiiltnis Der aktiv anaphylaktische Versuch. - Die Vorbehandlung. 25 zum Korpergewicht der Mause sind die Praparierungsdosen unverhaltnismaBig groB und scheinen fiir optimale Erfolge notwendig zu sein. H. RITZ (1911) und SARNOWSKY (1913) gaben namlich an, daB kleine Mengen (0,01 ccm Serum oder weniger) ganz unwirksam sind, und nach einer einmaligen Injektion groBer Dosen (bis 0,5 ccm pro Maus) wurden nur 50 % der Versuchsmause anaphylaktisch [H.

Sollte dies aber tatsachlich der Fall sein, so ware die Sonderstellung des Meerschweinchens auBer durch die minimalen Praparierungsdosen auch hiedurch begriindet, und es lage nahe, zwischen beiden Eigenschaften einen Zusammenhang zu vermuten. GroBere Antigenmengen wirken zwar auch beim Runde antagonistisch auf die Entwicklung der anaphylaktischen Reaktivitat, aber dosologisch bei weitem nicht in dem AusmaB, welches THOMSEN beim Meerschweinchen beobachten konnte. 32 Die Technik lind Methodik der anaphylaktischen Versuchsanordnungen.

DALE (1913) und von MANwARING und Y: KUSAMA (1917) angewendetenMethode die zufiihrende Kaniile in die Arteria pulmonalis ein, die abfiihrende befestigt man in einem Schlitz des linken Ventrikels. Die natiirliche wird durch die kiinstliehe Atmung ersetzt. Nach Zusatz von Antigen zur Durchstromungsfliissigkeit ist die Verringerung des Abflusses aus den Pulmonalvenen im Gegensatz zur Hundelunge entweder gar nicht oder nur in geringerem Grade zu konstatieren (MANWARING und KUSAMA); dagegen blahen sieh die Lungen auf und werden alsbald im geblahten Zustande starr (DALE, MANWARING und KUSAMA).

Download PDF sample

Rated 4.02 of 5 – based on 20 votes