Download Die Eisenbahnen in Korea: Chosen: Dschosön by Landrichter Dr. Preyer (auth.) PDF

By Landrichter Dr. Preyer (auth.)

Show description

Read Online or Download Die Eisenbahnen in Korea: Chosen: Dschosön PDF

Similar german_13 books

Additional info for Die Eisenbahnen in Korea: Chosen: Dschosön

Sample text

Japan rechnet für seine gesamte volkswirtschaftliche Bilanz mit einem erheblichen Aktivposten aus dem Zustrom fremder Besucher (30 Millionen Yen). Die bequemere Erreichbarkeit wird diese für das arme Land wichtige Geldquelle ergiebiger strömen lassen. In technisch-wirtschaftlicher Hinsicht sind die koreanisch-mandschurischen Bahnen von großer Wichtigkeit für das PrQblem, das jetzt an allererster Stelle das Eisenbahnwesen des Mutterlandes bewegt, nämlich das des Spurumbaues. Japan hat die sogenannte Kapspur (l,os7 m), während das ganze kontinentale ostasiatische Netz - ausgenommen die russischen Breitspurstrecken Normalspur aufweist.

In Kürze werden alle bisher bewilligten Bahnen in Korea im Betriebe stehen. Es ist daher verständlich, daß der rege Generalgouverneur schon wieder neue Projekte hat ausarbeiten lassen und der Regierung des Kaiserreichs zur Aufnahme in das Budget vorgelegt hat. Anfang 1914 hat die Regierung sie in stark beschnittener Form dem Parlament vorgelegt, das aber bis jetzt (Mitte Mai 1914) die Budgetberatung noch nicht fertig gestellt hat und wohl auch noch geraume Zeit dazu brauchen wird. Die als das "dritte Programm" bezeichneten Pläne (Söul Preß v.

Ill nach Fusan Pier, an 75°. 1) Der Fahrpreis Cöln-Söul würde I. Jt betragen. - 30- Bei den lokalen Expreßzügen, die zweimal täglich in jeder Richtung Söul passierend fahren 1 ), gibt es keinen Expreßzuschlag. , II. und III. Klasse. Bis Ende Oktober gab es für die Nachtexpreßzüge auf der Strecke Fusan-Söul jeden zweiten Tag Sonderschlafwagen I. Klasse, d. h. an den geraden Monatstagen fuhren die Schlafwagen von Fusan nach Söul und an den ungeraden von Söul nach Fusan. Seit November 1913 sind nun auf dieser Strecke Söul-Fusan für alle Nachtexpreßzüge Sonderschlafwagen eingestellt und sind ferner Betten II.

Download PDF sample

Rated 4.87 of 5 – based on 42 votes